Wir suchen Dich !

Egal ob schüchtern oder voller Power, groß oder klein, dick oder dünn, Feuerlöscher oder Techniker – jeder ist bei der Feuerwehr gut aufgehoben. Komm mit deinen Freunden zu uns oder lerne neue Freunde kennen!

Dabei bist Du zu nichts verpflichtet. Schau dir einfach mal an, wie es dir bei uns gefällt – Wir freuen uns immer über neue, interessierte Jugendliche!

Was machen wir eigentlich?

Die Feuerwehr besteht nicht nur aus Feuer und Wasser – unser Einsatzgebiet ist riesig und reicht von der Rettung kleiner Tiere, über das Funken und organisieren an Einsätzen bis hin zu großen Geräten.

Du möchtest gerne wissen, welche Geräte das sind und wofür man diese verwendet? Schreib uns einfach und wir zeigen dir unsere Feuerwehrfahrzeuge und die Ausstattung!

Dafür muss man auch gar nicht stark sein. Wir bei der Feuerwehr sind ein großes Team, hier hilft jeder jedem!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Unsere Jugendwarte Tobias und Simon freuen sich von Dir zu hören!