Feuerwehren machen sich fit

Nach vier Jahren Pause war es wieder soweit. Knapp 50 Teilnehmer der Feuerwehren Großthannensteig und Leoprechting sowie deren österreichischer Patenfeuerwehren Unterheuberg und Sankt Nikola stellten sich der Bayrischen Leistungsprüfung. Bei der Abnahme wurde die Variante “Die Gruppe im Löscheinsatz” durchgeführt. Die Leistung der Prüflinge wurde von den Schiedsrichtern Alois Fischl, Kreisbrandinspektor, Josef Thoma, Kreisbrandmeister, Stefan…

Gewappnet für die Zukunft

Dass sich die Feuerwehr Leoprechting laufend auf dem neusten Stand der Technik befindet und ihre eigene Ausrüstung stetig erneuert, ist bekannt. In den letzten Jahren kam jedoch ein neues, großes Thema dazu, welches für die Stützpunktfeuerwehr für technische Hilfeleistung elementar ist. Es geht um alternative Antriebe – Elektroautos, die sich auch in der Marktgemeinde immer…