Leoprechtinger Wehr hervorragend aufgestellt!

45 Einsätze und 1.500 Stunden geleistet – Sternstunden-Aktion des BR als festlicher Höhepunkt Eindrucksvoll war die 103te Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Leoprechting, vergangenen Samstag, im Gasthaus Fuchs. Viele aktive und fördernde Mitglieder trafen sich zum Vorabendgottesdienst in der Pfarrkirche Hutthurm und kehrten anschließend im Vereinslokal der Leoprechtinger Wehrleute ein. Nach einer Begrüßung durch den ersten…

Ein kuscheliger Retter

Wussten Sie, dass auf vielen Einsatzfahrzeugen immer ein Teddybär mitfährt? Was zunächst nach einer süßen Randinformation klingt, kann in schwierigen Situationen eine wichtige, psychische, Stütze sein. Die flauschigen Kameraden sind nämlich für Kinder gedacht, welche unmittelbar in Rettungseinsätze verwickelt werden. Bei der Feuerwehr Leoprechting fährt seit 2014 ein solcher „Kuschelbär“ zu allen Einsätzen mit.  Da…