Kein Stillstand – trotz Zwangspause

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Kameradinnen und Kameraden unserer MarktgemeindeHutthurm. Seit vielen Monaten heißt es für uns alle „Zähne zusammenbeißen“. Im gesamten Landkreiskonnten sich die Wehrfrauen und Männer kaum zum Üben oder Beisammensein treffen. Doch wir ließenuns davon nicht unterkriegen. Unter unserer 2019 neu gewählten Führung wurden Online-Sitzungenveranstaltet und viele Versammlungen und Übungen virtuell abgehalten.…

Details

Freiwillige Feuerwehr Leoprechting zeigt großes Herz für Kinder!

4.000 € Erlös von Krapfen & Kuchen Verkauf an die BR Sternstunden gespendet Sie sind 365 Tage im Jahr und 24 Stunden pro Tag einsatzbereit für Menschen in Not, ob mit technischerHilfeleistung bei Verkehrsunfällen oder in der Brandbekämpfung. Und sie finanzieren einen Großteilihrer Ausrüstung durch eigene Veranstaltungen und Feiern für die Bevölkerung. Weil das alljährliche…

Details

„Kurvenwirt“ zeigt Herz für den Feuerwehr-Nachwuchs

Das Gasthaus Fuchs in Leoprechting unterstützt auch in schwierigen Zeiten die örtliche Jugendfeuerwehr. Gerade die Gastronomie wie Restaurants und Wirtshäuser sind von der Corona-Pandemie besonders schwer getroffen. Seit rund 14 Monaten ist das gemütliche Dorf-Wirtshaus in Leoprechting für die vielen treuen Gäste geschlossen. Zünftige Mahlzeiten können zwar weiterhin bestellt und abgeholt werden, der Umsatz durch…

Details